[Startseite / Home page] · [Programm 2015 / Program 2015] · [Forum] · [Fotos / Photos] · [Chat]
 

 
Navigation
 

 
Language Switcher
German English
 

 
Facebook
ScheibenweltConvention @ Facebook
 

 
Twitter
 

 
Login für Admins
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
 

 
Verschiebung/Absage Scheibenwelt Convention - Postponement/Cancelation of the German Discworld Convention
NewsDeutsch Liebe Convention-Besucher,
wir haben heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Zuerst die Schlechte: Wir müssen die diesjährige Convention auf Burg Bilstein absagen. Diese Entscheidung ist uns äußerst schwer gefallen, aber sie war leider unumgänglich. Wie ihr vielleicht bei der Convention 2011 mitbekommen habt, ist die bisherige Herbergsleitung Ende 2012 in den Ruhestand gegangen. Die Bedingungen, die uns nun von der neuen Herbergsleitung kommuniziert wurden, machen eine weitere Convention, in der Form, wie ihr sie kennen und lieben gelernt habt, auf Burg Bilstein unmöglich. Wir haben lange und ausführlich mit der Herbergsleitung gemailt und telefoniert und sind leider auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
Dies betrifft unter anderem den Getränkeverkauf, auf den die Convention, wie ihr wisst, angewiesen ist, und bei dem ihr uns die letzten Jahre auch gut unterstützt habt. Leider ist es uns dieses Jahr nicht mehr gestattet, diesen auf eigene Verantwortung zu organisieren. Zudem waren auch unsere Stände, einige Programmpunkte und die Kaffeebar nicht gerne gesehen, so dass wir bereits jetzt Bauchschmerzen haben, was der Umgang mit uns und euch auf der Burg angeht.
In Konsequenz hätte dies bedeutet, dass wir sowohl unser Angebot bzw. das Programm der Scheibenwelt Convention einschränken, als auch massiv die Preise hätten erhöhen müssen. Wir denken, dass dies nicht dem Geiste unserer und eurer Convention entspricht. Dies soll jedoch kein Abschied für immer sein - dafür bedeutet uns die Veranstaltung einfach zu viel! Die Ideen und Vorhaben, die durch das K.A.O.S.-Team für 2013 und seinen Helfern entstanden sind, sind natürlich nicht verloren und wir wollen nicht über ein Jahr umsonst geplant haben...
Jetzt aber endlich die gute Nachricht: Wir haben eine neue Burg gefunden, die allen unseren Ansprüchen genügt und darüber hinaus noch Möglichkeiten bietet, die wir bisher auf keiner anderen Burg gefunden haben. Wir werden heute noch nicht verraten um welche Burg es sich handelt, aber euch in den nächsten Tagen auf Facebook (www.facebook.com/AnkhMorporkEV und www.facebook.com/ScheibenweltConvention) mit jeder Menge Spoilern ärgern :-)
Diese Burg ist allerdings so beliebt, dass sie bis weit in 2014 hinein an allen in Frage kommenden Wochenenden ausgebucht ist. Wir werden also erst im Jahr 2015 wieder eine reguläre Scheibenwelt Convention auf die Beine stellen können. Das ist eine lange Zeit, aber wir haben bis dahin noch viel vor. Auch dazu in den nächsten Tagen mehr auf Facebook und in den entsprechenden Newslettern. Heute nur soviel: Wir versuchen, mit einigen von euch die neue Burg noch in diesem Jahr aus erster Hand kennen zu lernen und planen für 2014 wieder ein etwas größeres Fanclub-Treffen.
Wir danken euch an dieser Stelle, insbesondere auch den Workshop-Leitern, und hoffen euch nicht zu große Umstände bereitet zu haben. Wir wissen und schätzen, dass auch viele von euch schon eine Menge Arbeit und Mühen in die Convention gesteckt haben und hoffen auch beim nächsten Termin wieder auf euch zählen zu können! Wir bedanken uns an dieser Stelle für eurer uns bisher entgegen gebrachtes Vertrauen und würden uns freuen euch bald wieder zu sehen!
Liebe Grüße,
Euer K.A.O.S.-Team

 


English Dear visitors
the castle that we booked has a new management and that recently communicated its new, drastically altered conditions to us. Sadly these leave us with no other option than postponing the convention to 2015 and move to a new castle. Your money will be returned immedeatly. The good news is that we have found a new, way better castle with an obliging management. We will post spoilers on facebook (www.facebook.com/AnkhMorporkEV und www.facebook.com/ScheibenweltConvention) soon.
Your K.A.O.S.-Team
 


 
SW Con 2017 - 18.05. - 21.05.2017
Noch 384 Tage bis zur Scheibenwelt Convention 2017
 

 
Newsletter

Lasst euch von uns bei wichtigen Informationen zur Convention informieren:

 

 
Thema 2017
Die Hexen und das Kreideland
 


Copyright © 2011-2016 Ankh-Morpork e.V.